THE BONFIRE
Film - International Independents Filmfest 2017

THE BONFIRE

Regie von Dmitrii Davydov

Info

Regie: Dmitrii Davydov
Reihe: International Independents
Land: Russland
Jahr: 2016
OT: KOSTIOR NA VETRU
Sprache: jakutisch
Fassung: Original mit englischen Untertiteln
Cast: Alexei Ustinov, Radislav-Kudai Zakharov, Nikolai Soldatov, Mikhail Lazarev, Feodosia Ivanova
18+ (ohne FSK)

Logline

THE BONFIRE

In der Republik Sacha im Osten Sibiriens sind die Winter lang und manche Geschehnisse lassen die Herzen der Menschen zu Eis gefrieren: Der Witwer Ignat hält seines mit harter Arbeit warm, doch als sein Sohn versehentlich den Sohn von Ignats Bruder tötet, verliert er in einem katastrophischen Moment seine ganze Familie. Dann lernt Ignat den zehnjährigen Mogotoy kennen, dessen Name „Backenhörnchen“ bedeutet, und nimmt ihn unter seine Fittiche. Aber Mikhail will Rache für den Tod seines Sohnes.

Meet the director

THE BONFIRE

Dmitrii Davydov

Dmitry Davydov kam in Amga, einem Dorf in der russischen Republik Sacha, zur Welt. Schon in jungen Jahren schrieb er Gedichte und Kurzgeschichten, entdeckte bald seine Liebe zum Kino und versuchte sich als Hobby-Schauspieler. Er studierte Pädagogik und war kurzzeitig als Psychologe tätig, bevor er seinen Dienst in einer Schule antrat, an der er einen Filmclub gegründet hat. BONFIRE ist seine erste Regiearbeit.

Credits

Drehbuch: Dmitrii Davydov
Kamera: Ivan Semenov
Schnitt: Petr Struchkov
Musik: Moisey Kobyakov
Produktionsdesign: Sergei Sleptsov
Ton: Sergei Yarmonov, Innokentii Sivtsev
Produzent*in: Sardana Savvina
Produktion (Firma): Altan