HOUNDS OF LOVE
Film - Wettbewerb CineVision Filmfest 2017

HOUNDS OF LOVE

Regie von Ben Young

Info

Regie: Ben Young
Reihe: Wettbewerb CineVision
Land: Australien
Jahr: 2016
Sprache: englisch
Fassung: Originalfassung
Cast: Emma Booth, Stephen Curry, Ashleigh Cummings
18+ (ohne FSK)

Logline

HOUNDS OF LOVE

Das australische Perth während der Achtziger-Jahre. Die Idylle der Vorstadt bleibt ungetrübt, selbst als mehrere junge Frauen verschwinden. Die 17-jährige Vicki ist das nächste Opfer, das vom Serienkiller-Paar John und Evelyn White entführt wird. Je länger Vicki gefangen ist, desto mehr erkennt sie die Beziehungsstruktur ihrer Peiniger und ihre Chance: Sie muss beide gegeneinander ausspielen. Ben Youngs Spielfilmerstling basiert auf dem realen Fall von David und Catherine Birnie, die in den Achtzigern vier junge Frauen aus Perth entführten und töteten, bevor ihr fünftes Opfer entkommen konnte und sie von der Polizei verhaftet wurden.

Meet the director

HOUNDS OF LOVE

Ben Young

Ben Young stand bereits mit 13 Jahren als Schauspieler vor der Kamera. Er studierte in Perth an der Curtin University in Film and Television Drehbuchschreiben, später an der Edith Cowan University Filmregie. Seither hat er Folgen der TV-Serien PRANK PATROL, TRAPPED und CASTAWAY gedreht sowie acht Kurzfilme und dreißig Musik-Videos, darunter zwei für das John Butler Trio. Der Clip für den Song „Only One“ wurde über eine Millionen Mal auf Youtube geklickt und war als bestes Musikvideo bei den ARIA Awards 2014 der Australian Record Industry Association nominiert. Nach den Kurzfilmen BUSH BASHER (2010) und SOMETHING FISHY (2011) legt er mit HOUNDS OF LOVE sein Spielfilmdebüt vor.

Credits

Drehbuch: Ben Young
Kamera: Michael McDermott
Schnitt: Merlin Eden
Musik: Dan Luscombe
Produktionsdesign: Clayton Jauncey
Kostüme: Terri Lamera
Ton: Ric Curtin
Produzent*in: Melissa Kelly
Produktion (Firma): Factor30films
Weltvertrieb: UDI - Urban Distribution Intl
Verleih: Indeed Film