DER DUELLIST
Film - Spotlight Filmfest 2017

DER DUELLIST

Regie von Aleksey Mizgirev

Info

Regie: Aleksey Mizgirev
Reihe: Spotlight
Land: Russland
Jahr: 2016
OT: DUELYANT
ET: THE DUELIST
Sprache: russisch
Fassung: Original mit englischen Untertiteln
Cast: Pyotr Fyodorov, Vladimir Mashkov, Yuliya Khlynina, Yuri Kolokolnikov, Aleksandr Mizev
16+

Logline

DER DUELLIST

Sankt Petersburg, 1860. Der im Ruhestand lebende Offizier Yakovlev ist ein mysteriöser und unbesiegbarer Berufsduellist, der gegen Gebühr für all jene kämpft, die zu schwach, zu untrainiert oder zu verängstigt sind, um ihre Duelle selbst auszutragen. Aber er hat ein dunkles Geheimnis: Der mächtige Graf Beklemishev beschuldigte ihn einst eines Verbrechens, das er nicht begangen hatte, nahm ihm seinen Titel und schickte ihn zum Sterben ins Exil. Aber Yakovlev überlebte. Unter neuer Identität kehrte er nach St. Petersburg zurück. Er verliebte sich in die junge Fürstin Martha. Um diese Liebe zu retten und seine Rache üben zu können, muss Yakovlev seine Identität enthüllen und Graf Beklemishev gegenübertreten.

Meet the director

DER DUELLIST

Aleksey Mizgirev

Aleksey Mizgirev kam 1974 in Myski in der UdSSR zur Welt. Er studierte Philosophie an der Tomsker Staatlichen Universität und Regie am Gerassimow-Institut für Kinematographie in Moskau. In seinen Regiearbeiten wie HARD-HEARTED (2007), TAMBOURINE, DRUM (2009) oder THE CONVOY (2012) verwurzelte er bislang häufig Genrestoffe in der russischen Alltagsrealität.

Credits

Drehbuch: Aleksey Mizgirev
Kamera: Maksim Osadchiy
Schnitt: Igor Litoninskiy
Musik: Igor Vdovin
Produktionsdesign: Andrey Ponkratov
Ton: Rostislav Alimov
Produzent*in: Alexander Rodnyansky, Sergei Melkumov
Produktion (Firma): Non-Stop Productions
Verleih: Kinostar Filmverleih GmbH