THREE
Film - Spotlight Filmfest 2017

THREE

Regie von Johnnie To

Info

Regie: Johnnie To
Reihe: Spotlight
Land: Hong Kong
Jahr: 2016
OT: SAN REN XING
Sprache: kantonesisch
Fassung: Original mit englischen Untertiteln
Cast: Wei Zhao, Louis Koo, Hon-leung Chung, Hoi-pang Lo, Siu-Fai Eddie Cheung
18+ (ohne FSK)

Logline

THREE

In einem Krankenhaus in Hongkong wartet ein Gangster, der auf wundersame Weise einen Kopfschuss überlebt hat, auf die Möglichkeit zur Flucht. Ein Polizist will das Recht in die eigenen Hände nehmen und sucht nach einer Gelegenheit, dieses Wunder ungeschehen zu machen. Mittendrin verfolgt eine Neurochirurgin, gequält von einem jüngst begangenen Kunstfehler, ihren eigenen Plan. Keine Frage, dass Action-Meister Johnnie To sich tiefer und tiefer in Intrigen und Verwicklungen stürzt, nur um sie mit großer Eleganz explodieren zu lassen. Bis irgendwann nicht mehr Worte und Skalpelle durch die Hirne der Anwesenden schneiden, sondern Schreie und Schüsse.

Unterstützt vom Hong Kong Economic and Trade Office, Berlin und mit freundlicher Genehmigung von Media Asia International Distribution Limited.

Meet the director

THREE

Johnnie To

Johnnie To wurde 1955 in Hongkong geboren. Er begann seine Karriere als Produktionsassistent beim chinesischen Fernsehsender Television Broadcasts Limited (TVB) und arbeitete dort nach drei Jahren als Regisseur und Produzent im Bereich Drama. Mit THE ENIGMATIC CASE (1980) legte er sein Regiedebüt vor – ein historischer Martial-Arts-Film mit Damian Lau in der Hauptrolle. In den 1980ern und 1990ern drehte er über 30 Filme, darunter THE STORY OF AH LONG (1989) mit Chow Yun-Fat, der zu einem der größten Kassenschlager des Jahres in Hongkong wurde. Tos Filme hatten ihre Weltpremiere bei renommierten Festivals, darunter in Cannes und Venedig. Zu seinen größten internationalen Erfolgen zählen BREAKING NEWS (2004), ELECTION (2005), ELECTION 2 (2006), EXILED (2006), MAD DETECTIVE (2007) und DRUG WAR (2012). Auf dem FILMFEST MÜNCHEN war zuletzt sein 3D-Musical OFFICE (2016) zu sehen.

Credits

Drehbuch: Nai-hoi Yau, Ho-leung Lau, Tin-shu Mak
Kamera: Siu-keung Cheng
Schnitt: David Richardson, Allen Leung
Musik: Xavier Jamaux
Produktionsdesign: Siu-hong Cheung
Kostüme: Siu-hong Cheung
Produzent*in: Johnnie To, Nai-hoi Yau
Produktion (Firma): MILKYWAY IMAGE
Weltvertrieb: Media Asia Film Distribution (HK) Limited