DER GUTE BULLE
Film - Neues Deutsches Fernsehen Filmfest 2017

DER GUTE BULLE

Regie von Lars Becker

Info

Regie: Lars Becker
Reihe: Neues Deutsches Fernsehen
Land: Deutschland
Jahr: 2017
ET: THE GOOD COP
Sprache: deutsch
Fassung: Originalfassung
Cast: Armin Rohde, Edin Hasanovic, Johann von Bülow, Melika Foroutan, Axel Prahl
18+ (ohne FSK)

Logline

DER GUTE BULLE

Weit draußen stapft ein Mann durchs Watt. Er tut so, als wünsche er sich, dass die Flut ihn holen möge. Doch Fredo Schulz, suspendierter Ermittler in Vermisstenfällen, wird in Berlin gebraucht. Mal wieder ist ein Mädchen verschwunden, das dritte schon, das in der Nähe der Eisdiele Annamaria zum letzten Mal gesehen wurde. Schulz ist einst dem Verdächtigen Roland Bischoff nahe, viel zu nahe auf den mächtigen Leib gerückt. Wenn er die kleine Ashley retten will, muss er sich dieses Mal zusammenreißen...

Meet the director

DER GUTE BULLE

Lars Becker

Lars Becker, geboren in Hannover, absolvierte sein Filmstudium an der HfBK in Hamburg. Er veröffentlichte Anfang der Neunziger Jahre die Kriminalromane: „Kalte Sonne“ und „Amigo“. Er war Mitbegründer und Gesellschafter der Wüste Filmproduktion und hat heute seine eigene Firma Cinescript. Er ist der kreative Kopf hinter der Kriminalfilm-Reihe NACHTSCHICHT, die das ZDF seit 2003 ausstrahlt. 2016 wurde er für seine Inszenierung von ZUM STERBEN ZU FRÜH, das bereits 2015 beim FILMFEST MÜNCHEN zu sehen war, mit dem Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie Beste Regie ausgezeichnet. In München erlebten außerdem BUNTE HUNDE (1995), LANDGANG FÜR RINGO (1996), KANAK ATTACK (2003) und UNTER FEINDEN (2013) ihre Uraufführung. Lars Becker lebt in Berlin.

Credits

Drehbuch: Lars Becker
Kamera: Andreas Zickgraf
Schnitt: Eva Schnare
Musik: Hinrich Dageför, Stefan Wulff
Produktionsdesign: Susanne Dieringer, Yasmin Khalifa
Kostüme: Fana Becker
Ton: Michael Eiler
Produzent*in: Wolfgang Cimera, Bettina Wente
Produktion (Firma): Network Movie Film- und Fernsehproduktion GmbH & Co KG
Redaktion: Daniel Blum
TV-Sender: Zweites Deutsches Fernsehen (ZDF)