ON THE MILKY ROAD
Film - Spotlight Filmfest 2017

ON THE MILKY ROAD

Regie von Emir Kusturica

Info

Regie: Emir Kusturica
Reihe: Spotlight
Land: Serbien, USA, Vereinigtes Königreich
Jahr: 2016
OT: NA MLIJEČNOM PUTU
Sprache: serbisch
Fassung: Original mit deutschen Untertiteln
Cast: Emir Kusturica, Monica Bellucci, Predrag Manojlović
16+

Logline

ON THE MILKY ROAD

Frühling im Bosnien-Krieg: Ein Milchmann überquert jeden Tag auf einem Esel die Frontlinie zwischen den Konfliktparteien, um seine Ware an die Frau zu bringen. Doch dann taucht eine rätselhafte Italienerin auf und stellt sein Leben auf den Kopf – eine stürmische, verbotene Liebschaft beginnt, die beide in abenteuerliche Verwicklungen stürzt. Das Schicksal hat sie zusammengebracht, und nichts und niemand kann sie stoppen.

Meet the director

ON THE MILKY ROAD

Emir Kusturica

Emir Kusturica, geboren 1954 in Sarajewo, gehört zu den wenigen Regisseuren, die zwei Mal die Goldene Palme in Cannes gewinnen konnten: für PAPA IST AUF DIENSTREISE (1985) und für UNDERGROUND (1995). Nach seinem ersten Preis nahm er eine Auszeit vom Filmemachen und tourte als Bassist mit dem Non Smoking Orchestra. Die Musik zu einigen seiner Filme wie SCHWARZE KATZE, WEISSER KATER (1998) und DAS LEBEN IST EIN WUNDER (2004), die beide auch auf dem FILMFEST MÜNCHEN zu sehen waren, hat er gemeinsam mit Musikern der Band komponiert.

Credits

Drehbuch: Emir Kusturica
Kamera: Goran Volarević, Martin Šec
Schnitt: Svetolik Mića Zajc
Musik: Stribor Kusturica
Produktionsdesign: Goran Joksimovic
Kostüme: Nebojsa Lipanovic
Ton: Milos Drndarevic, Slobodan Mihajlovic
Produzent*in: Paula Vaccaro, Emir Kusturica, Lucas Akoskin, Alex Garcia
Produktion (Firma): AG Studios, Pinball London, Rasta International, BN Films
Verleih: Weltkino Filmverleih GmbH