EUTHANIZER
Film - International Independents Filmfest 2018

EUTHANIZER

Regie von Teemu Nikki

Info

Regie: Teemu Nikki
Reihe: International Independents
Land: Finnland
Jahr: 2017
OT: ARMOMURHAAJA
Sprache: finnisch
Fassung: Original mit englischen Untertiteln
Cast: Matti Onnismaa, Jari Virman, Hannamaija Nikander, Pihla Penttinen, Heikki Nousiainen
18+

Logline

EUTHANIZER

Petri Kettu wäre seinen Hund gerne los. Doch er bringt es nicht übers Herz, das Tier selbst zu töten. Also wendet er sich an den Mechaniker Veijo Haukka. Der verdient sich ein Zubrot damit, dass er kranke Haustiere von ihren Leiden erlöst. Aber von gesunden – wie von Petris Hund – lässt Veijo die Finger. Besitzer Petri will dennoch eine Dienstleistung für sein Geld. So wird aus dem unbequemen Job eine Frage der Ehre, und bald werden auch die Zweibeiner zu Zielscheiben der Gewalt.

Kalender ansehen

Meet the director

EUTHANIZER

Teemu Nikki

Der Autor und Regisseur Teemu Nikki, geboren 1975, begann seine Laufbahn mit der Arbeit an Musikvideos und Werbespots. Er hat zahlreiche Kurzfilme wie KAVERI (2008) und Serien wie NYMPHS (2013) und SEKASIN (2016) inszeniert. 2015 drehte er den komödiantischen Science-Fiction-Film LOVEMILLA.

Credits

Drehbuch: Teemu Nikki
Kamera: Sari Aaltonen, Janina Witkowski, Kerttu Jaatinen
Schnitt: Teemu Nikki
Musik: Timo Kaukolampi, Tuomo Puranen
Produktionsdesign: Teemu Nikki, Sari Aaltonen
Kostüme: Teemu Nikki, Sari Aaltonen
Ton: Sami Kiiski
Produzent*in: Jani Pösö, Teemu Nikki
Produktion (Firma): It´s Alive Films
Koproduzent: Marja Pihlaja
Weltvertrieb: Wide Management