LAKE OVER FIRE
Film - Wettbewerb CineVision Filmfest 2018

LAKE OVER FIRE

Regie von Joern Utkilen

Info

Regie: Joern Utkilen
Reihe: Wettbewerb CineVision
Land: Norwegen
Jahr: 2018
OT: VANN OVER ILD
Sprache: norwegisch
Fassung: Original mit englischen Untertiteln
Cast: Cato Skimten Storengen, Ole Christoffer Ertvaag, Nina Ellen Ødegård, Kristoffer Joner, Arthur Berning
18+ (ohne FSK)

Logline

LAKE OVER FIRE

Ein Western auf Mopeds, eine Wüstenei in einem zeitlosen Märchenland – und eine Parabel auf die Verhältnisse von heute: Im Kaff herrscht Reichtum, seit nebenan eine Mine eröffnet wurde. Der Müßiggang hat Einzug gehalten unter den Bewohnern, doch die Schnarcherei hat bald ein Ende. Als ein zugereister Alkoholiker dazu verdonnert wird, den vakanten Posten des Bürgermeisters zu besetzen, ergreift der Düpierte die Gelegenheit beim Schopfe, um das Dorf nach seinem Willen umzugestalten.

Meet the director

LAKE OVER FIRE

Joern Utkilen

Joern Utkilen, geboren 1971, besuchte das Edinburgh College of Art und die Screen Academy Scotland. 2008 drehte er den kontroversen Kurzfilm LITTLE RED HOODIE, der für einen BAFTA Scotland nominiert wurde; 2011 legte er die schwarze Komödie ASYLUM nach. Im selben Jahr inszenierte er WIND OVER LAKE, 2014 folgte EARTH OVER WIND – mit seinem ersten langen Spielfilm fügt er nun das feurige Element hinzu.

Credits

Drehbuch: Joern Utkilen
Kamera: Martin Radich
Schnitt: Colin Monie
Musik: Schneider TM
Produktionsdesign: Julie Lozach Asskildt
Kostüme: Hedda Virik, Tanja Huglen
Ton: Fredric Vogel
Produzent*in: Isak Eymundsson
Produktion (Firma): Ape&Bjørn AS