CÓMPRAME UN REVÓLVER
Film - Spotlight Filmfest 2018

CÓMPRAME UN REVÓLVER

Regie von Julio Hernández Cordón

Info

Regie: Julio Hernández Cordón
Reihe: Spotlight
Land: Mexiko
Jahr: 2018
ET: BUY ME A GUN
Sprache: spanisch
Fassung: Original mit englischen Untertiteln
Cast: Matilde Hernández Guinea, Rogelio Sosa, Sostenes Rojas, Wallace Pereyda, Ángel Leonel Corral
18+ (ohne FSK)

Logline

CÓMPRAME UN REVÓLVER

Mexiko in einer nahen, dystopischen Zukunft: Frauen verschwinden reihenweise. Huck trägt eine Maske, damit man nicht sieht, dass sie ein Mädchen ist. Sie und ihr drogenabhängiger Vater bewachen ein verlassenes Baseballfeld, auf dem sich die Dealer treffen. Bei einem Konzert des Drogenbosses in der Wüste gerät alles außer Kontrolle: Wird Huck die Flucht vor Tod und Chaos gelingen?

Meet the director

CÓMPRAME UN REVÓLVER

Julio Hernández Cordón

Julio Hernández Cordón wurde 1975 in North Carolina als Sohn eines mexikanischen Vaters und einer guatemaltekischen Mutter geboren. Sein Sternzeichen ist Steinbock, er fährt gerne Fahrrad und spielt gerne Mario Kart mit seinen Töchtern und sonntags Baseball mit seinen Freunden. Er ist Mitglied des Sistema Nacional de Creadores of México. Er studierte Kommunikationswissenschaft und Journalismus an der University Rafael Landivar in Guatemala, anschließend Film am Centro de Capacitación Cinematográfica in Mexico City. Sein erster Spielfilm GASOLINA (2008) gewann den Horizonte Award auf dem Filmfest in San Sebastian. Für LAS MARIMBAS DEL INFIERNO (2010) bekam er den Preis der Jury auf dem Miami Film Festival. TE PROMETO ANARQUIA lief auf dem FILMFEST MÜNCHEN 2016.

Credits

Drehbuch: Julio Hernández Cordón
Kamera: Nicolás Wong
Schnitt: Lenz Mauricio Claure
Musik: Alberto Torres
Produktionsdesign: Ivonne Fuentes
Kostüme: Andrea Manuel
Ton: José Rommel
Produzent*in: Rafael Ley
Produktion (Firma): Woo Films
Koproduzent: María José Córdova, Rodrigo S. González, Diana Bustamante, Jorge Forero, Julio Hernández Cordón
Weltvertrieb: Films Boutique