TROPPA GRAZIA
Film - Spotlight Filmfest 2018

TROPPA GRAZIA

Regie von Gianni Zanasi

Info

Regie: Gianni Zanasi
Reihe: Spotlight
Land: Italien
Jahr: 2018
ET: LUCIA’S GRACE
Sprache: italienisch
Fassung: Original mit englischen Untertiteln
Cast: Alba Rohrwacher, Elio Germano, Hadas Yaron, Guiseppe Battiston, Carlotta Natoli, Thomas Trabacchi
18+ (ohne FSK)

Logline

TROPPA GRAZIA

Lucia zieht ihre Tochter alleine groß, während sie für ein großkopfertes Architekturbüro in der Landvermessung tätig ist, um den Weg freizumachen für ein noch großkopferteres Leuchtturmprojekt. Doch da begegnet ihr eine andere Mutter – die Jungfrau Maria, die abweichende Pläne hat. Eine Kirche soll Lucia bauen, was sonst. Dieses Anliegen ist den Auftraggebern nun vermutlich eher schwer zu vermitteln, aber die Heilige bleibt knallhart. Überzeugen konnte sie auf jeden Fall den Verband Europa Cinemas, der den Film im Rahmen des Festivals von Cannes mit dem Europa Cinemas Label für den besten Film vom Kontinent auszeichnete.

Meet the director

TROPPA GRAZIA

Gianni Zanasi

Gianni Zanasi kam 1965 in Vignola zur Welt. Bereits während seines Philosophiestudiums an der Universität von Bologna nahm er einen Regiekurs bei Nanni Moretti und schrieb sich daraufhin am Centro Sperimentale di Cinematografica ein. Sein erster Spielfilm NELLA MISCHIA wurde 1995 zur Quinzaine des Réalisateurs nach Cannes eingeladen. Sein wohl bekanntester Film, die Komödie NICHT DRAN DENKEN, war 2008 auf dem FILMFEST MÜNCHEN zu sehen.

Credits

Drehbuch: Gianni Zanasi, Giacomo Ciarrapico, Federica Pontremoli, Michele Pellegrini
Kamera: Vladan Radovic
Schnitt: Rita Rognoni, Gianni Zanasi
Musik: Niccolò Contessa
Produktionsdesign: Massimiliano Sturiale
Kostüme: Olivia Bellini
Ton: Stefano Campus
Produzent*in: Rita Rognoni, Beppe Caschetto
Produktion (Firma): Pupkin Production srl.
Koproduktion (Firma): Rai Cinema Spa, Oplon Film, Strada Film, Smallfish Spain
Weltvertrieb: The Match Factory