KURZES FÜR KLEINE 5+: DIE WEIßE KRÄHE
Film - Kinderfilmfest Filmfest 2019

KURZES FÜR KLEINE 5+: DIE WEIßE KRÄHE

Regie von Miran Miošić

Info

Regie: Miran Miošić
Reihe: Kinderfilmfest
Land: Kroatien
Jahr: 2018
OT: KURZES FÜR KLEINE 5+: BIJELA VRANA
ET: SHORTS FOR KIDS 5 & UP: WHITE CROW
BT: KURZES FÜR KLEINE 5+
Sprache: ohne Dialog
Fassung: Originalfassung
0+

Außerdem in diesem Programm

Logline

KURZES FÜR KLEINE 5+: DIE WEIßE KRÄHE

Es ist nicht immer leicht, ein klein wenig anders zu sein als die anderen. Das erfährt eine kleine weiße Krähe am eigenen Leib. Sie wird von ihren Artgenossen wegen ihres Aussehens verspottet. Als jedoch ihre Umgebung mit turbulenten Umweltveränderungen konfrontiert wird, ist es die weiße Krähe, die mit ihren Vorzügen des Andersseins eine Lösung für die Vogelschar findet.

Empfohlen ab 5 Jahren
Schule: Vorschule, Klassen 1-4

Meet the director

KURZES FÜR KLEINE 5+: DIE WEIßE KRÄHE

Miran Miošić

Miran Miošić wurde 1965 in Dubrovnik geboren. Er studierte an der ADU in Zagreb und der UCLA in Los Angeles, führte bei über 30 Fernsehshows Regie und schnitt 18 Spielfilme. Außerdem lehrt er mittlerweile selbst an seinen alten Universitäten, der ADU und der UCLA, sowie an der FAMU in Prag. DIE WEISSE KRÄHE ist sein zweiter Animationsfilm, sein erster war HIDDEN TALENT (2013).

Credits

Drehbuch: Miran Miošić
Originalvorlage: Miran Miošić
Kamera: Miran Miošić
Schnitt: Miran Miošić
Musik: Hrvoje Štefotić
Produktionsdesign: Ana Kadoić
Produzent*in: Vinko Brešan
Produktion (Firma): Zagreb Film