LEIF IN CONCERT
Film - Neues Deutsches Kino Filmfest 2019

LEIF IN CONCERT

Regie von Christian Klandt

Info

Regie: Christian Klandt
Reihe: Neues Deutsches Kino
Land: Deutschland
Jahr: 2019
Sprache: deutsch
Fassung: Original mit englischen Untertiteln
Cast: Luise Heyer, Klaus Manchen, Michael Klammer, Jule Böwe, Bela B
18+

Logline

LEIF IN CONCERT

Es ist Lenes erster Arbeitstag nach einer längeren Auszeit. Es kommen Freunde und Bekannte in ihre Jazz-Blues-Bar, diverse Stammgäste, aber auch Menschen, die sie noch nicht kennt. Während Lene auf den dänischen Musiker Leif wartet, der an diesem Abend sein Konzert geben soll, unterhalten sich die Leute über die verschiedensten Themen. Da geht es um Elfenpop, unsichtbare Handys, die Schneckenfrau oder Maden, die sich durch Leichen fressen. Aber was, wenn Leif überhaupt nicht kommt? … Die Geschichte um eine Barfrau und ihre Gäste ist eine Liebeserklärung an die Musik und an diese eine Kneipe, die jeder kennt. Ein gemeinsamer Abend in unserem verlängerten Wohnzimmer, in dem jeder sein kann, wer er will.

Kalender ansehen

Meet the director

LEIF IN CONCERT

Christian Klandt

Christian Klandt wurde 1978 in Frankfurt/Oder geboren. Er war Gründungsmitglied des Berliner Theaterdiscounters. Von 2004 bis 2011 studierte er Regie an der Hochschule für Film und Fernsehen Konrad Wolf in Potsdam-Babelsberg (heute Filmuniversität) und realisierte zahlreiche Kurz- und Mittellangfilme, die mehrfach ausgezeichnet wurden. Sein viel beachtetes Langfilm-Debüt WELTSTADT (2008) wurde u.a. im MoMA in New York präsentiert und lief bei über 40 Filmfestivals. Auch sein zweiter Kinofilm LITTLE THIRTEEN, ein viel diskutiertes Drama über sexuell abgestumpfte Jugendliche, war auf einer Reihe von Filmfesten zu sehen, so auch 2012 auf dem FILMFEST MÜNCHEN.

Credits

Drehbuch: Christian Klandt
Kamera: René Gorski
Schnitt: Jörg Schreyer, Christian Klandt
Produktionsdesign: Franziska Löwe
Kostüme: Crafted by Sense
Ton: Stefan Gollhardt
Produzent*in: Martin Lischke
Produktion (Firma): Lischke&Klandt Filmproduktion GbR
Weltvertrieb: missingFilms
Verleih: missingFilms