LIMBO
Film - Spotlight Filmfest 2019

LIMBO

Regie von Tim Dünschede

Info

Regie: Tim Dünschede
Reihe: Spotlight
Land: Deutschland
Jahr: 2019
Sprache: deutsch
Fassung: Original mit englischen Untertiteln
Cast: Elisa Schlott, Tilman Strauß, Martin Semmelrogge, Christian Strasser, Mathias Herrmann
18+ (ohne FSK)

Logline

LIMBO

Als die junge Compliance-Managerin Ana ungewöhnlich hohe Rechnungsbeträge in den Firmenunterlagen entdeckt, ahnt sie noch nicht, was für eine Lawine sie mit ihrer Recherche lostreten wird. Bei einem illegalen Bare-Knuckle-Fight kreuzen sich ihre Wege nicht nur mit denen eines alternden Kleinganoven und eines Wiener Gangsterbosses, sondern sie begegnet auch dem verdeckten Ermittler Carsten. Der ist schon länger auf den Spuren des Geldwäsche-Netzwerks und steht nun plötzlich vor einer schweren Entscheidung. Denn Carsten kennt Ana nur zu gut... Der Film wird präsentiert von GENRENALE/Schockeria.

Meet the director

LIMBO

Tim Dünschede

Tim Dünschede wurde 1984 in Speyer geboren. Nach dem Abitur 2003 absolvierte er diverse Praktika und Assistenzen bei Filmproduktionen. 2009–2012 studierte er visuelle Kommunikation mit dem Schwerpunkt Film und Fernsehen an der Kunsthochschule Kassel. Seit dem Wintersemester 2012 studierte er szenische Regie an der HFF München. Seine im Studium entstandenen Kurzfilme, u.a. FREMDE (2018), wurden mehrfach auf nationalen und internationalen Festivals ausgezeichnet. Mit seinem Diplomfilm LIMBO gibt Dünschede sein Spielfilmdebüt.

Credits

Drehbuch: Anil Kizilbuga
Kamera: Holger Jungnickel
Musik: David Reichelt
Produktionsdesign: Verena Barros de Oliveira
Kostüme: Katharina Schmidt, Claudia Karpfinger
Ton: Miguel Murrieta Vásquez, Tolga Yilmaz, Jannik Flieger, Tobias Rehm
Produzent*in: Fabian Halbig, Florian Kamhuber
Produktion (Firma): NORDPOLARIS GbR
Koproduzent: Felix Starck
Koproduktion (Firma): Koryphäen Film
TV-Sender: Bayerisches Fernsehen (BR)