CANCIÓN SIN NOMBRE
Film - Wettbewerb CineVision Filmfest 2019

CANCIÓN SIN NOMBRE

Regie von Melina León

Info

Regie: Melina León
Reihe: Wettbewerb CineVision
Land: Peru, Spanien, USA
Jahr: 2018
ET: SONG WITHOUT A NAME
Sprache: quechua, spanisch
Fassung: Original mit englischen Untertiteln
Cast: Pamela Mendoza Arpi, Tommy Párraga, Lucio Rojas, Maykol Hernández, Lidia Quispe
18+ (ohne FSK)

Logline

CANCIÓN SIN NOMBRE

Peru, 1988: Für Georgina beginnt ein neuer Lebensabschnitt als Mutter – so dachte sie zumindest. Doch dann kommt alles anders: Das Baby wird ihr noch im Kreißsaal weggenommen, für einen Gesundheitscheck, wie ihr gesagt wird. Aber das war gelogen, so wie die gesamte Klinik eine einzige Lüge war. Denn am nächsten Tag sind die Räume leer, Ärzte, Hebammen und sonstiges Personal sind ausgeflogen. Bei den Behörden stößt Georgina mit ihrer Geschichte auf taube Ohren. Erst der Journalist Pedro interessiert sich für ihr Schicksal und begibt sich auf die Suche nach den Menschenhändlern. Basierend auf einem wahren Vorfall, der damals von ihrem eigenen Vater journalistisch aufgedeckt wurde, nimmt uns Melina Leóns Drama mit auf eine Reise ins Herz der sozialen Finsternis. Doch trotz der Tragik der Schicksale wird der Film, getragen von kunstvoll und atmosphärisch komponierten Schwarz-Weiß-Aufnahmen, von Mitgefühl und Respekt vor seinen Figuren, zu einem Zeugnis der Hoffnung auf die Möglichkeiten eines Kampfes für Wahrheit und Gerechtigkeit und gegen apathische Resignation und Straffreiheit.

Meet the director

CANCIÓN SIN NOMBRE

Melina León

Melina León studierte Film und Video an der Universität Lima und Regie an der Columbia University in New York City. Ihr Kurzfilm EL PARAÍSO DE LILI (2009) lief auf mehr als 20 Festivals und wurde mehrfach ausgezeichnet. Mit ihrem Debütfilm CANCIÓN SIN NOMBRE, der in der Quinzaine des Réalisateurs lief, wurde sie zur ersten peruanischen Regisseurin, die zu den Filmfestspielen in Cannes eingeladen wurde.

Credits

Drehbuch: Melina León, Michael J. White
Kamera: Inti Briones
Schnitt: Melina León, Manuel Bauer, Antolín Prieto
Musik: Pauchi Sasaki
Ton: Pablo Rivas
Produzent*in: Inti Briones, Melina León, Michael J.White, Jesus Pimentel, Tim Hobbs, Ori Dov Gratch
Produktion (Firma): La Vida Misma Films
Koproduzent: Andreas Roald, Dan Wechsler, Jamal Zeinal Zade, Rafael Álvarez
Koproduktion (Firma): MGC, La Mula Producciones, Bord Cadre Films
Weltvertrieb: Luxbox