News

Montag, 22.04.2013

Wählen Sie beim 14. Shocking Shorts mit!

13TH STREET gibt Nominierungen für Kurzfilmpreis bekannt

Wählen Sie beim 14. Shocking Shorts mit!

Der Shocking Shorts Award von 13th STREET gehört zu den glamourösesten Events des FILMFEST MÜNCHEN. Jedes Jahr wird unter hunderten Bewerbern ein Preisträger von einer prominent besetzten Fachjury ausgewählt und gewinnt ein Praktikum in den Universal Studios in Hollywood. Dieses Jahr können Sky Abonennten vom 01. bis 31.05. mitbestimmen, wer den begehrten Kurzfilmpreis erhält. In diesem Zeitraum stehen die zehn nominierten Filme aus den Genres Action, Krimi, Thriller, Horror und Mystery auf Sky Go exklusiv zum anschauen und abstimmen zur Verfügung. Die Entscheidung der Zuschauer zählt so viel wie die Stimme eines Jurymitglieds.

Über 200 Nachwuchsregisseure haben sich mit ihren Kurzfilmen für die Teilnahme am 14. Shocking Shorts Award beworben. Die zehn Nominierten im Rennen um den Shocking Shorts Award 2013 sind:

"Die Box" (2013) von Sascha Zimmermann
"Tyche" (2013) von Maia Sander
"Retype" (2013) von Daniel Flügger
"Who is Hu" (2012) von Markus Hagen
"Happy B-Day" (2013) von Holger Frick
"Eine kleine Spende" (2013) von Constantin Jahns
"Wie das Schwein zum Metzger wurde" (2012) von Gregorius Grey
"Noir" (2012) von Estella Suplit
"Job Interview" (2013) von Julia Walter
"Honeymoon Hotel" (2012) von Murat-Eyüp Gönültas

Wer die zehn nominierten Kurzfilme und den Siegerfilm des Vorjahres in Kinoatmosphäre genießen will, der hat bereits am 29. April um 20.13 Uhr die Möglichkeit: 13TH STREET, Sky und das Krimifestival München präsentieren die Top 10 im Kinosaal der HFF München bei der Shocking Shorts Screening Night 2013. Noch bis zum 24. April können Krimifans auf 13thstreet.de mit etwas Glück Tickets für die exklusive Preview ergattern.

Frisch zurück aus Los Angeles wird an diesem Abend auch Regisseur Erwin Häcker zu Gast sein. Er gewann mit "Souterrain" 2012 den Shocking Shorts Award und nimmt im Moment am "Universal Filmmasters Program" in Hollywood teil. Dort bekommt er Einblick in die wichtigsten Abteilungen von Universal Pictures in Los Angeles - eine spannende Reise, die auch dem diesjährigen Gewinner winkt.

Mehr Infos zum 14. Shocking Shorts Award hier