News

Freitag, 03.07.2015

Self Made Shorties: Do It Yourself

Florentine Schara gewinnt Kurzfilmpreis

Self Made Shorties: Do It Yourself

Die geheime SMS-Jurysitzung


Der Wettbewerb "Self Made Shorties" von Out-Takes und Initiator Daniel Philippen wurde heute vom Publikum um 14 h im Mathäser Filmpalast entschieden. Der 1. Platz ging an die Schauspielerin Florentine Schara aus Berlin, 2. Platz an Matthias Renger und Diana Marie Müller, und der 3. Platz an Nagmeh Alaei.

Die prominent besetzte Jury hatte bereits die 15 besten Einsendungen zum Thema "Love Shorties – Das Festival des Liebesfilms" ausgewählt – welche Kurzfilme im Rennen waren blieb bis zur Vorführung geheim.

Jurorin Anna Ewelina war 2011 mit ihrem Shorty "Anna Ewelina & die Klischees" nominiert: "Es war wirklich nicht leicht, es waren so unterschiedliche Einsendungen dabei und auch unsere Meinungen gingen erst auseinander. Ich persönlich bin mit der Auswahl sehr zufrieden! Es ist eine tolle Möglichkeit für Schauspieler sich zu präsentieren und 'seine' Geschichte zu erzählen. Und ich freue mich sehr, mit so tollen Kollegen in der Jury sein zu dürfen."

Mehr Infos