MODERATIONS-SURFING

Thumbnail Portrait 2023 2

Mona Walch

Im Filmfest-Team von 2005 bis 2018 (u.a. Programm-Koordination, Gästeservice, Kuration der Party-Reihe, Moderatorin)

Ich habe beim Filmfest seit 2005 in verschiedenen Funktionen gearbeitet. 2009 gab ich mein Debüt als Moderatorin. Ich sollte die Premiere von KEEP SURFING präsentieren, einem Dokumentarfilm über das Flusssurfen, welches seinen Ursprung in den 70er Jahren an der Floßlende und am Eisbach hier in München hat. Dabei wusste ich allerdings nicht, dass Andrea Rudert und Annika Eidam vom Filmfest-Team eine kleine Überraschung für mich organisiert hatten! Als ich beim Kino ankam, standen dort schon die Jungs aus dem Film und hatten ein Surfbrett dabei. Sowieso schon sehr aufgeregt, sollte ich mich für die Anmoderation auf das Surfboard stellen… Was ich auch getan habe. Die Jungs haben mich und das Board auf ihren Schultern dann ins Kino getragen und so bin ich zu meiner ersten Filmfest-Moderation auf die Bühne gesurft…

Thumbnail Img 1 1675725556739