Es war uns ein Fest!


Die letzten acht Tage waren eine berauschende Zeit. Angefangen bei der Eröffnung des Kinderfilmfests, bei der die Neuverfilmung von DER RÄUBER HOTZENPLOTZ ihre Weltaufführung feierte, über proppenvolle Kinosäle und großartige Gespräche zwischen unseren Filmgästen und dem jungen Publikum, bis hin zur feierlichen Preisverleihung, an der wir neben dem Publikumspreis erstmals den CineKindl Award für den besten Kinderfilm vergaben. Insgesamt konnten wir über 2000 Gäste in unsere Filmvorführungen und Rahmenveranstaltungen locken.

Beim Kinderfilmfest stehen wir euch immer Rede und Antwort


Wir möchten uns bei allen Menschen bedanken, ohne die wir diese wundervolle Festivalausgabe nicht auf die Beine hätten stellen können. Vielen Dank an unsere dreiköpfige Jury, die den CineKindl Award vergab. Vielen Dank an unsere großartigen Einsprecher:innen, die live im Kinosaal dafür sorgten, dass alle Kinder und Schulklassen auch Filme ohne deutsche Sprachfassung schauen konnten. Vielen Dank an alle Verleihe, Weltvertriebe und Produktionsfirmen, die uns ihr Vertrauen schenkten und mit uns viele Premieren feierten. Vielen Dank auch an die HFF München, die dem Kinderfilmfest dieses Jahr ein neues zuhause gab. Wir haben uns dort mehr als wohl gefühlt. Und zuallerletzt: Vielen Dank an unser Publikum, an alle (Groß-)Eltern, Lehrkräfte und Erzieher:innen, die mit ihren Kindern, Schulklassen und Kindergartengruppen so zahlreich zu unseren Vorstellungen kamen.
Die diesjährige Festivalausgabe mag erst vor wenigen Tagen zu Ende gegangen sein, aber wir freuen uns schon jetzt auf das nächste KINDERFILMFEST MÜNCHEN und darauf, euch einige weitere Neuheiten präsentieren zu dürfen. Seid gespannt!
Tobi Krell & Tobi Obermeier