NS-Dokumentationszentrum

LAN Ns Doku Logo Print Schwarz

Als Gründungsort der NSDAP ist München wie kaum eine andere Stadt mit dem Nationalsozialismus verstrickt. Mit dieser schwierigen Vergangenheit setzt sich das NS-Dokumentationszentrum am Standort der ehemaligen Parteizentrale auseinander. Eine deutsch-englische Dauerausstellung dokumentiert die Entstehung, die Auswirkungen und Folgen des Nationalsozialismus bis in die Gegenwart. Zum Angebot gehören außerdem ein Lernforum mit digitalen Medien und Recherchemöglichkeiten, wechselnde Sonderausstellungen sowie ein vielfältiges Bildungs- und Veranstaltungsprogramm. In interdisziplinären Projekten verbindet das NS-Dokumentationszentrum historisch-politische Bildung, Wissenschaft, Erinnerungsarbeit, Kunst und Kultur.

 

Nsdoku Online 02
Nsdoku Online 01

Das NS-Dokumentationszentrum München ist ein internationales Haus mit offenen Türen in viele Richtungen. Wir freuen uns besonders auf die Kooperation mit dem FILMFEST MÜNCHEN, die unser Spektrum noch einmal um wertvolle Perspektiven erweitern wird.