Unified Filmmakers

UFF Logo

UNIFIED FILMMAKERS ist ein von Patricia Mestanza-Niemi und Florian Deyle initiiertes Online-Festival, für das Filmemacher*innen aus aller Welt aufgerufen wurden, die Zeit der Pandemie aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln zu beleuchten. Eingereicht wurden über 500 Kurzfilme verschiedenster Genres aus 73 Ländern, inszeniert von etablierten Filmschaffenden sowie Nachwuchskünstler:innen. Eine kuratierte Auswahl der Werke ist noch bis zum 31. Juli 2021 unter https://www.unifiedfilmmakers.com/ zu sehen. Einige der besten Filme sowie die Verleihung des Jury- und Publikumspreises werden anschließend im Rahmen des FILMFEST MÜNCHEN präsentiert.

 

UFM Online Team Bild
UFM Online Mit Logo

Unserer Initiative von Filmemacher:innen für Filmemacher:innen war es uns von Anfang an von großer Bedeutung, die Filme auch auf einer Leinwand und vor Publikum zu zeigen. Das FILMFEST MÜNCHEN bietet dazu den bestmöglichen Rahmen und wir sind sehr glücklich, sie bereits ganz zu Beginn unserer Planung als Partner an unserer Seite zu wissen.