Festivalzentrum Gasteig

Gasteig Kfm Cmyk [Konvertiert]

Der Gasteig ist Europas größtes und erfolgreichstes Kulturzentrum mit mehr als 1.800 Veranstaltungen und 2 Millionen Besucher:innen jährlich. Als Sitz renommierter Kultur- und Bildungsinstitutionen und Zuhause zahlreicher Festivals und Veranstaltungsreihen, hat er sich seit seiner Eröffnung 1985 zu einem europaweit einzigartigen Umschlagplatz für Kultur und Kreativität entwickelt. Konzert, Theatervorstellung, Filmvorführung, Lesung, Vortrag, Kurs, Performance, Show – im Kulturzentrum am Isarhochufer mit seinen fünf Sälen und großzügigen Foyerflächen, findet jedes Format die passende Räumlichkeit. Ab Herbst 2021 zieht das komplette Kultur- und Bildungsangebot in sein Interimsquartier und findet während der Sanierung des Kulturzentrums in Haidhausen auf dem Gelände der Stadtwerke München ein neues Zuhause.

 

Gasteig Online 01
KK FFM19 Schmucklospremiere012

Seit unglaublichen 35 Jahren ist es für uns jedes Jahr von neuem ein Highlight, wenn das FILMFEST MÜNCHEN mit Premieren, Stars und Besucher:innen aus aller Welt zehn Tage lang im Gasteig zuhause ist.