Das siebte Foto
Filmfest 2003

Zufällig entdeckt der Kinderbuchautor Lenny einen alten Fotoapparat mit Fotos, die 1968 während des Prager Frühlings entstanden sein müssen. Aus reiner Neugier veröffentlicht er eines der Bilder, auf dem eine junge Frau zu sehen ist, in einer Prager Tageszeitung. Kurz darauf wird bei ihm eingebrochen und sein Vater ermordet. Die Fotos sind verschwunden. Lenny ist überzeugt, dass der Einbruch mit dem alten Film zusammenhängt, und reist nach Prag. Er findet die Tochter der Frau auf dem Foto und stößt mit seinen Nachforschungen offenbar in ein Wespennest. Denn bald ist er seines Lebens nicht mehr sicher. Temporeicher Politthriller mit überraschenden Wendungen und falschen Fährten.

tags: Spielfilm

Darsteller: Oliver Korittke, Lucie Zednícková, Jürgen Schornagel, Anne Cathrin Buhtz, Miroslav Táborský

Credits

Regie: Jörg Lühdorff