Bombón - Eine Geschichte aus Patagonien
Filmfest 2005

Patagonien ist ein ungemütlicher Landstrich, und für den 52-jährigen Juan Villegas ist er sogar noch ungemütlicher. Der Mechaniker hat seinen Job verloren und versucht nun über die Runden zu kommen, indem er handgemachte Messer verkauft. Eines Tages repariert er den Wagen einer alten Dame, und die gibt ihm als Gegenleistung etwas höchst Ungewöhnliches: den hübschen Dogo Argentino Bombón. Mann und Hund schätzen die Vor- und Nachteile einer längeren Beziehung sorgfältig ab - und entscheiden sich dafür. Bonbón verändert das Leben seines Herrn. Als er nach der Ausbildung bei Hundetrainer Walter Dritter bei einer öltlichen Hundeshow wird, ist das für Juan der Schritt in eine neue Karriere als Hundeaussteller - und der Beginn einer wunderbaren Freundschaft...

tags: Spielfilm

Darsteller: Juan Villegas, Walter Donado, Rosa Valsecchi, Mariela Díaz

Credits

Regie: Carlos Sorin