Uzumaki - Out of this World
Filmfest 2005

Ein mysteriöser Todesfall in einem Gebirgsdorf: Der Geschäftsmann Toshio wird entstellt aufgefunden. Er starb auf rätselhafte Weise, der Körper in Form einer Spirale verbogen. Laut Aussagen seiner Familie war er einige Tage vor seinem Ableben besessen von allen Objekten, die eine Spiralform aufwiesen. Doch nun wird das ganze Dorf von einem "Spiral-Phänomen" heimgesucht. Toshios Frau hat einen solch tiefen Schock erlitten, dass sie eine Phobie gegen alles spiralhafte entwickelt und sogar die oberen Hautschichten ihrer Fingerkuppen entfernt. Der Schüler Shuichi, Sohn von Toshio, und seine Freudin Kirie versuchen mit dem Journalisten Tamura herauszubekommen: Was geht hier vor?

tags: Spielfilm

Darsteller: Eriko Hatsune, Fhi Fan, Hinako Saeki

Credits

Regie: Higuchinsky (Akihiro) Higuchi