Double Whammy
Filmfest 2001

Er sieht gut aus, er ist sportlich, aber er hat Rückenprobleme. Doch statt eine Rückenschule zu besuchen, macht er sich auf Verbrecherjagd. Detective Pluto ist vom Schicksal schwer gebeutelt. Den Unfalltod von Frau und Kind überwindet er hauptsächlich vor der Glotze. Als ihn eines Tages bei einem Raubüberfall seine Rückenschmerzen lahmlegen und ein 6-Jähriger stattdessen mit seiner Dienstpistole die Täter in Schach hält, gilt er nur noch als der „Loser-Cop“. Endlich begibt er sich in die Hände der Chiroprakterin Dr. Ann Beamer - und alles wird gut. Das neueste Werk von Regisseur Tom DiCillo, der sich mit „Living in Oblivion“ und „The Real Blonde“ in München eine treue Fangemeinde erobert hat.

tags: Spielfilm

Darsteller: Denis Leary, Elizabeth Hurley, Luis Guzmán, Victor Argo, Chris Noth

Credits

Regie: Tom DiCillo