Unter Kontrolle
Filmfest 2008

Ein mörderischer Tag auf dem Highway. Als die FBI-Agenten Elizabeth Anderson und Sam Hallaway in Captain Billings' Büro eintreffen, müssen sie bei ihren Ermittlungen zu einer brutalen Mordserie drei widersprüchliche Storys gegeneinander abwägen. Jack Bennett, ein fanatischer Cop, die junge Blondine Bobbi, die voll auf Koks ist, und die achtjährige Stephanie waren Zeugen eines Massakers in der Wüste von Santa Fé. Einer nach dem anderen erzählen die Zeugen ihre Version der Geschichte. Doch als die Beamten nachhaken, entdecken sie immer mehr Details, die nicht zusammenpassen wollen: Offenbar haben die Zeugen ihre Falschaussagen sorgfältig einstudiert — und die Suche nach der Wahrheit birgt ein hohes Risiko ... - RASHOMON trifft TWIN PEAKS. "Ich weiß, dass ich unter Beobachtung stehe. Es gab den Moment, als klar wurde, dass der Film tatsächlich gedreht wird: Ich bekam Angstzustände und Ausschlag. Erst als ich mir eingestand, dass ich Angst hatte, verschwand er wieder." Jennifer Lynch

tags: Spielfilm

Darsteller: Julia Ormond, Bill Pullman, Pell James, Ryan Simpkins

Credits

Regie: Jennifer Lynch