Der Gesang der Vögel
Filmfest 2008

Die drei Weisen aus dem Morgenland suchen nach dem Messias, der soeben geboren wurde. Ich wollte im Stil meines vorherigen Films HONOUR OF THE KNIGHTS weitermachen, nur ein wenig abstrakter. In jeder Diskussion nach HONOUR OF THE KNIGHTS äußerten alle, wie sehr sie die Landschaften bewunderten, dass ich sie wirklich lieben und in- und auswendig kennen müsse ... Nachdem das zum hundertsten Mal kam, wurde ich allmählich dieses kleinbürgerlichen Humanismus in Bezug auf Landschaften und Figuren müde. Ich wusste, der nächste Film musste anders werden. Wir entschlossen uns, an einem weit entfernten Ort zu drehen, an einem Ort, den wir 15 Tage vor Drehbeginn mit Hilfe von Google Earth suchten. Eine Woche vor Drehbeginn begab ich mich auf einen Erkundungstrip nach Island, den Kanarischen Inseln und Frankreich. Ich suchte herbe, ruhige Locations, an denen ich Direktton ohne störende Nebengeräusche aufnehmen konnte. Ich kann die moderne Welt nicht leiden. Albert Serra

tags: Spielfilm

Darsteller: Lluís Carbó, Lluís Serrat Batlle, Victòria Aragonés, Montse Triola, Mark Peranson

Credits

Regie: Albert Serra