Der Mondmann
Filmfest 2012

Altersfreigabe

Zur Webseite

Tomi Ungerers Bilderbuch Klassiker ist nun endlich auf der großen Leinwand als großartiger Zeichentrickfilm zu sehen! Die ganze Welt des Künstlers Ungerer ist in diesem Film wiederzufinden. Der Mondmann will unbedingt einmal auf die Erde, weil er sich allein in seiner silbernen Kugel immer so langweilt. Aber auf der Erde angekommen ist der Mondmann nicht willkommen und ohne sein Leuchten am Himmel können die Kinder außerdem gar nicht mehr schlafen. Da ist er froh, dass der Erfinder van der Dunkel eine Rakete gebaut hat, mit der er zurück ans Firmament fliegen kann.

Empfohlen ab 6 Jahren

tags: Animation

Sprecher: Katharina Thalbach, Ulrich Tukur, Thomas Kästner, Corinna Harfouch, Ulrich Noethen

Credits

Drehbuch: Stephan Schesch, Original von / by: Tomi Ungerer

Kamera: Gyula Szabo (Storyboard, Layout)

Schnitt: Sarah Clara Weber (Montage)

Musik: Various

Produktionsdesign: Robert Brandt, Volker Krafzel

Kostüme: Michaela Wagner, Rasha el Saviy (Character Design)

Ton: Matthias Lempert

Produzent*in: Stephan Schesch, Jean Labadie, Paul Young

Produktion (Firma): Schesch Filmkreation GmbH Co KG

Weltvertrieb: Le Pacte

Regie: Stephan Schesch