Das Schwein von Gaza
Filmfest 2012

Altersfreigabe

Zur Webseite

Nach einem Sturm findet der palästinensische Fischer Jafaar aus Gaza zufällig ein Schwein in seinem Netz, das aus einem Frachter gefallen war. Obwohl er dieses unreine Tier möglichst rasch los werden will, versucht er es zu verkaufen, um seinen kläglichen Lebensunterhalt aufzubessern. So gerät der arme Jafaar in einen ebenso unglaublichen wie wenig empfehlenswerten Handel . . .
Sylvain Estibals hintersinnige Tragikomödie war in Frankreich mit rund 300.000 Zuschauern nicht nur ein großer Publikumserfolg, sie avanciert auch zum Kritikerliebling und wurde 2011 mit dem César als bester Erstlingsfilm ausgezeichnet.
Studiocanal.com

tags: Spielfilm

Darsteller: Sasson Gabay, Baya Belal, Myriam Tekaïa, Gassan Abbas

Credits

Drehbuch: Sylvain Estibal

Kamera: Romain Winding

Schnitt: Damien Keyeux

Musik: Aqualactica, Boogie Balagan

Produktionsdesign: Albrecht Konrad

Kostüme: Marie-Joséphine Gracia

Produzent*in: Jean-Philippe Blime

Produktion (Firma): Marilyn Productions

Koproduzent: Franck Chorot

Weltvertrieb: Studio Canal

Verleih: Alamode Film

Regie: Sylvain Estibal