A Vingança de Uma Mulher
Filmfest 2012

Roberto ist ein Bild von einem Mann – und er weiß es auch. Er ist ein Dandy, ein weltgewandter Aristokrat, dem die Frauen zu Füßen liegen. Die Liebe ist für ihn ein Spiel. Da weckt eines Abends ausgerechnet eine Prostituierte sein Interesse. Es stellt sich heraus, dass sie eine seit Langem vermisste Adlige ist. Und sie erzählt ihre Geschichte – von einer trostlosen Ehe, einer leidenschaftlichen Affäre, einem schrecklichen Mord und der ultimativen Rache . . .

Vielschichtige, hoch dramatische und facettenreiche Adaption von "Die Rache einer Frau", eine der sechs Kurzgeschichten des 1874 erschienenen Bandes "Les Diaboliques" von Barbey D'Aurevilly.

tags: Spielfilm

Darsteller: Rita Durão, Fernando Rodrigues

Credits

Drehbuch: Rita Azevedo Gomes, Original von / by: Jules Amédée, Barbey d’Aurevilly

Kamera: Alcácio de Almeida

Schnitt: Patricia Saramago

Produktionsdesign: Pedro Sá

Kostüme: TCC

Ton: Vasco Pimentel

Produzent: Isabel Machado

Koproduzent: Joana Ferreira, Christine Reeh

Produktion (Firma): C.R.I.M. Productions

Weltvertrieb: C.R.I.M. Productions

Regie: Rita Azevedo Gomes