Before Sunrise
Filmfest 2012

Altersfreigabe

Zur Webseite

BEFORE SUNRISE ist ein einziger langer Dialog. Jesse und Claire, die sich zufällig im Zug getroffen haben, verbringen einen gemeinsamen Tag in Wien. Sie sprechen einer ganzen Generation, der sogenannten "Generation X", aus der Seele. Es geht um Beziehungsdinge, Zukunftsängste, politische und gesellschaftliche Themen.
Jesse: "Weisst du, ich habe eigentlich keine Ahnung wie du das eigentlich siehst, aber ich hab' das Gefühl, dass es zwischen uns so etwas wie eine Antenne gibt. Stimmt's?"

tags: Spielfilm

Darsteller: Ethan Hawke, Julie Delpy, Dominik Castell, Haymon Maria Buttinger, Hanno Pöschl

Credits

Drehbuch: Richard Linklater, Kim Krizan

Kamera: Lee Daniel

Schnitt: Sandra Adair

Musik: Fred Frith

Produktionsdesign: Florian Reichmann

Kostüme: Florentina Welley

Ton: Paul Koronkiewiecz

Produzent: Anne Walker-McBay,Wolfgang Ramml,Gernot Schaffler, Ellen Winn Wendl

Produktion (Firma): Castle Rock Entertainment

Verleih: Warner Bros. Entertainment GmbH

Regie: Richard Linklater