Stormy Monday
Filmfest 2012

Altersfreigabe

Zur Webseite

Der Filmtitel basiert auf einem Blues-Song von Aaron T. Walker. Blutig ist die Spur, die der texanische Geschäftsmann und Gangster Cosmo in der englischen Industriestadt Newcastle hinterlässt. Weil er mit illegalen Grundstücksspekulationen im maroden Hafenviertel abkassieren will, schreckt er auch vor Mord nicht zurück. Jazzclub-Besitzer Finney (Sting mit einer erstaunlichen Darstellerleistung) verkauft seine heiß begehrte Immobilie dennoch nicht . . .

tags: Spielfilm

Darsteller: Melanie Griffith, Tommy Lee Jones, Sting, Sean Bean, James Cosmo

Credits

Drehbuch: Mike Figgis

Kamera: Roger Deakins

Schnitt: David Martin

Musik: Mike Figgis

Produktionsdesign: Andrew McAlpine

Kostüme: Sandy Powell

Ton: Michael Danks

Produzent*in: Nigel Stafford-Clark

Produktion (Firma): Atlantic Entertainment Group

Verleih: Morefilms GmbH

Regie: Mike Figgis