Drug War
Filmfest 2013

Altersfreigabe

Zur Webseite

Ein Verkehrsunfall, bei dem er schwere Verletzungen davon trägt, wird dem Drogenbaron Timmy Choi zum Verhängnis: Er gerät in die Hände der Polizei. Mit der drohenden Todesstrafe konfrontiert, bietet Timmy Choi dem Drogenermittler Lei Zhang seine Kooperation an. Mit seiner Hilfe will der Polizist einen Kokainring zerschlagen. Aber kann man dem schmierigen Kriminellen trauen, oder spielt er ein doppeltes Spiel?
Johnny To, Film-Altmeister aus Hongkong, liefert mit Du Zhan seine erste chinesische Festland-Produktion: einen action-reichen Krimi, der die unglamourösen Seiten des Drogengeschäftes ins Zentrum der Betrachtung rückt.

tags: Spielfilm

Darsteller: Louis Koo, SUN Honglei, Crystal Huang, Wallace Chung

Credits

Drehbuch: Ryker Chan, WAI Ka-Fai, YOU Nai-Hoi, YU Xi

Kamera: CHENG Siu-Keung

Schnitt: Allen Leung

Musik: Xavier Jamaux

Produktionsdesign: Horace Ma

Ton: Steve Miller

Produzent: Johnnie To

Koproduzent: WAI Ka-Fai

Regie: Johnnie To