Im Geheimdienst Ihrer Majestät (Open Air)
Filmfest 2014

Nach SKIFASZINATION erhielt Bogner einen Anruf von Albert R. Broccoli, dem Produzenten der Bond-Filme. Sein Team suchte jemanden, der eine Verfolgungsjagd auf Skiern drehen konnte. Bogner: "Sie hatten gesehen: Da fährt einer mit der Arriscope-Kamera mit 80 Kilometern den Hang runter. So einen Wahnsinnigen brauchten sie. Wie schon in SKIFASZINATION bin ich für die Close-Ups rückwärts den Hang hinunter gefahren. Der Stuntman fuhr zwischen meinen Skiern, damit ich ihm die Kamera ins Gesicht halten konnte."

tags: Action, Spielfilm, Thriller

Darsteller: George Lazenby, Diana Rigg, Telly Savalas, Gabriele Ferzetti, Ilse Steppat

Credits

Drehbuch: Richard Maibaum, Original von/by: Ian Fleming

Kamera: Michael Reed, Willy Bogner

Schnitt: John Glen

Musik: John Barry

Produktionsdesign: Syd Cain

Kostüme: Marjory Cornelius

Ton: Gordon K. McCallum

Produzent: Albert R. Broccoli

Koproduzent: Harry Saltzam

Produktion (Firma): Danjaq

Weltvertrieb: Park Circus Ltd.

Regie: Peter Hunt