Der Spion, der mich liebte (Open Air)
Filmfest 2014

Bogner schrieb die Ski-Szenen für DER SPION, DER MICH LIEBTE und führte die Regie der Second Unit: "Für einen der Stunts konnten wir Ed Lincoln gewinnen. Er war einer der weltbesten Trickskifahrer. Er fährt zunächst rückwärts, feuert aus einem Skistock eine Rakete ab und macht dann einen Salto rückwärts, um vorwärts weiter zu fahren. Bond kann alles, natürlich auch das. Und es war ein Glücksfall, dass unser B wie Bogner auf der Skikleidung auch Bond heißen konnte".

tags: Action, Spielfilm, Thriller

Darsteller: Roger Moore, Barbara Bach, Curd Jürgens, Richard Kiel, Caroline Munro

Credits

Drehbuch: Christopher Wood, Richard Maibaum, Original von/ by: Ian Fleming

Kamera: Claude Renoir, Willy Bogner

Schnitt: John Glen

Musik: Marvin Hamlisch

Produktionsdesign: Ken Adam

Ton: Gordon Everett

Produzent: Albert R. Broccoli

Produktion (Firma): Danjaq

Weltvertrieb: Park Circus Ltd.

Regie: Lewis Gilbert