In tödlicher Mission (Open Air)
Filmfest 2014

Bogner: "Ich fuhr auf Skiern durch eine Bobbahn: Bond jagt einem Viererbob hinterher, während er von Killern auf Motorrädern verfolgt wird. Er sollte in dieser Szene den Bob überholen, d. h., die Kamera musste sich zum Bob hinbewegen. Ich wurde durch einen Draht näher an den Bob gezogen. Es war ein kritischer Dreh, denn wenn man in die Kurven fährt, verändert sich die Distanz zum Bob. Diese Verfolgungsjagd ist heute noch ein Klassiker in der Geschichte der Bond-Filme."

tags: Action, Spielfilm, Thriller

Darsteller: Roger Moore, Carole Bouquet, Topol, Lynn-Holly Johnson, Julian Glover

Credits

Drehbuch: Richard Maibaum, Michael G. Wilson, Original von/ by: Ian Fleming

Kamera: Alan Hume, Willy Bogner

Schnitt: John Grover

Musik: Bill Conti

Produktionsdesign: Peter Lamont

Kostüme: Elizabeth Waller

Produzent: Albert R. Broccoli

Produktion (Firma): Danjaq

Weltvertrieb: Park Circus Ltd.

Regie: John Glen