Zum Teufel mit den Kohlen
Filmfest 2014

Altersfreigabe

Trailer ansehen

Brewster, erfolgloser Baseball-Spieler, erbt nach dem Tod seines Onkels 300 Millionen Dollar. Aber: Nur, wenn Brewster innerhalb von 30 Tagen 30 Millionen Dollar ausgibt, ohne Profit zu erzeugen und seine Umwelt von der Wette zu unterrichten, erhält er den Rest des Geldes. Brewsters Kreativität entfesselt sich – aber Verschwendung ist in Hills hochtouriger Kapitalismus-Farce gar nicht so einfach.

tags: Komödie, Spielfilm

Darsteller: Richard Pryor, John Candy, Lonette McKee, Stephen Collins, Jerry Orbach

Credits

Drehbuch: Herschel Weingrod, Timothy Harris, Original von/ by: George Barr McCutcheon

Kamera: Ric Waite

Schnitt: Freeman A. Davies, Michael Ripps

Musik: Ry Cooder

Produktionsdesign: John Vallone

Kostüme: Marily Vance

Produzent: Lawrence Gordon

Koproduzent: Joel Silver

Produktion (Firma): Universal International Pictures

Verleih: Universal Pictures International Germany GmbH

Regie: Walter Hill