That Guy Dick Miller
Filmfest 2014

Dick Miller: Jeder kennt sein Gesicht, keiner seinen Namen und noch weniger kennen seine Geschichte: Ein ehrgeiziger Autor wird zufällig Schauspieler. Seite an Seite teilte er sich die Leinwand mit Jack Nicholson, Robert De Niro, Schwarzenegger oder sogar The Ramones, doch Dick stahl seit seinem Debüt 1955 allen die Show. Er arbeitete für einige der großartigsten Regisseure: Scorsese, Corman, Fuller, Dante, Cameron, Demme und viele mehr.
Zum ersten Mal hat Dick Miller Filmemachern nun Zugang in sein Leben und sein Heim gewährt, um seine witzige und überraschende Geschichte zu erzählen. Mit dabei sind die Regisseure, Produzenten, Co-Stars und Freunde, die ihm geholfen haben, Hollywoods führender 'That Guy' zu werden.

tags: Älterwerden, Dokumentarfilm, Filmemachen, Humor

Mit: Dick Miller, Lainie Miller, Roger Corman, Joe Dante, Corey Feldman

Credits

Drehbuch: Elijah Drenner

Kamera: Elle Schneider

Schnitt: Elijah Drenner

Musik: Jason Brandt

Ton: Lisle Engle

Produzent: Elijah Drenner

Koproduzent: Lainie Miller, Tino Zimmermann

Produktion (Firma): Autumn Rose Productions, LLC

Weltvertrieb: Autumn Rose Productions, LLC

Verleih: Subkultur-Entertainment

Regie: Elijah Drenner