Bevor der Winter kommt
Filmfest 2014

Altersfreigabe

Trailer ansehen

Paul ist 60 Jahre alt, Neurochirurg und führt eine anscheinend glückliche Ehe mit Lucie. Als diese anonym einen riesigen Rosenstrauß erhält und Pauls Weg den der zwanzigjährigen Lou kreuzt, beginnt die Fassade jedoch zu bröckeln. Ist diese Ehe tatsächlich noch das Leben, das die beiden sich einmal erträumt hatten? Was ist Schein, was ist Sein? Und ist es, so kurz vor dem Lebensabend, zu spät für Enthüllungen und Sehnsüchte?

tags: Beziehung, Frankophon, Liebe, Spielfilm

Darsteller: Daniel Auteuil, Kristin Scott Thomas, Leïla Bekhti, Richard Berry

Credits

Drehbuch: Philippe Claudel

Kamera: Denis Lenoir

Schnitt: Elisa Aboulker

Musik: André Dziezuk

Produktionsdesign: Samuel Deshors

Ton: Pierre Lenoir

Produzent: Yves Marmion

Koproduzent: Romain Rojtman

Produktion (Firma): Les Films du 24

Weltvertrieb: TF1 International

Verleih: Polyband Medien GmbH

Regie: Philippe Claudel