Angele und Tony
Filmfest 2011

Ein kleiner Fischereihafen in der Normandie. Eine Anzeige hat beide auf den selben Weg geführt ... und Angèle tritt in Tonys Leben. Angèle ist spröde und kennt sich in der Liebe nicht aus. Ihre Versuche, Tony zu verführen, bringen ihr nur Abweisung. So nicht ... und nicht so schnell ... Er mag einfach nicht glauben, dass sie für ihn bestimmt ist ... "Ich wollte eine Liebesgeschichte erzählen. Ich wollte sie unter Menschen filmen, die ich gut kenne: Da war klar, dass die Geschichte unter den Fischern der Normandie spielt. Wenn ich in den USA geboren worden wäre, dann hätte ich einen Western gedreht. Aus den Fischern wären Cowboys geworden, aus der See die Prärie. Die Natur produziert grundlegende Gefühle. Wenig Worte, urtümliche Emotionen - das wollte ich zeigen, als ich diesen Film gemacht habe."
Alix Delaporte

tags: Spielfilm

Darsteller: Clotilde Hesme, Grégory Gadebois, Evelyne Didi, Jérôme Huguet, Antoine Couleau

Credits

Regie: Alix Delaporte