Benjamin - Ein Meister fällt vom Himmel
Filmfest 2014

Altersfreigabe

"Mir ging es bei BENJAMIN um die lustige Seite des Skifahrens. Jemand, der noch nie auf Skiern gestanden ist, wird für den neuen Ski-Weltmeister gehalten. Mir war wichtig, den Anfänger zu zeigen, der völlig überfordert ist – so, wie wir das alle durchgemacht haben. BENJAMIN vereint letztlich viele Elemente meiner Filme: den Sport und die Musik, die physische und die emotionale Seite – dazu die Komik, dass wir uns viel im Leben vornehmen und dann doch sehr viel schief geht."
Willy Bogner

tags: Komödie, Natur, Spielfilm, Sport

Darsteller: Philipp Sonntag, Helmut Trunz, Billy Kidd, Suzy Chaffee, Art Furrer

Credits

Drehbuch: Willy Bogner, Jürgen Guett

Kamera: Willy Bogner, Helmut Trunz

Schnitt: Brigitte Hübner, Bettina Lewertoff

Musik: Eberhard Schoener, Gary Wright

Produzent: Willy Bogner

Produktion (Firma): Willy Bogner Film

Verleih: Willy Bogner Film

Regie: Willy Bogner