Truth About Men
Filmfest 2011

Mads ist ein frustrierter, von Selbstzweifeln geplagter Drehbuchautor Anfang 30. Als er sich eines Tages seiner Sterblichkeit bewußt wird, wirft er seinen Job hin und trennt sich von seiner langjährigen Partnerin - sie war eigener Aussage zufolge eigentlich nie wirklich sein Typ. Er, der einst das Leben als einziges langes Gitarrensolo feiern wollte, beschließt dieses Vorhaben nun in die Tat umzusetzen und sich endlich seine langgehegten Träume zu erfüllen. Doch das erweist sich als schwierig - und für die Zuschauer als extrem kurzweilig. Nikolaj Arcel thematisiert mit leichter Hand die Unsicherheiten eines Mannes in "den besten Jahren". Eine gut beobachtete Komödie mit klugen Dialogen, starken Frauen und einer Vielzahl dänischer Stars, die sich in Cameo-Auftritten, die Klinke in die Hand geben.

tags: Spielfilm

Darsteller: Thure Lindhardt, Tuva Novotny, Rosalinde Mynster, Signe Egholm Olsen, Henning Valin

Credits

Regie: Nikolaj Arcel