Die Sterntaler
Filmfest 2011

Altersfreigabe

Zur Webseite

Das Märchen erzählt die Geschichte von Mina, die sich auf den weiten und gefährlichen Weg zum König macht, um bei ihm um Gnade für ihre Eltern zu bitten. Alle Erwachsenen ihres Dorfes werden im Schloss festgehalten, um dort Dienst zu verrichten. Begleitet von einem wunderlichen Hund, den sie bei einem fahrenden Händler gewonnen hat, gelingt es Mina tatsächlich bis zum König vorgelassen zu werden. Aber dieser stellt ihr eine unlösbare Aufgabe als Bedingung für die Rückkehr der Eltern. So macht sie sich traurig auf den Heimweg. Aber ein Märchen wäre keines, wenn es nicht doch noch ein gutes Ende nehmen würde.

tags: Spielfilm

Darsteller: Juliane Köhler, Thomas Loibl, Gruschenka Stevens, Rufus Beck, Meira Durand

Credits

Regie: Maria von Heland