Headshots
Filmfest 2011

Festgefahren in der "jungen kreativen Szene" Berlins, in der das Leben Karriereerfolg gleicht, die Liebe sexuelle Verfügbarkeit bedeutet und Glück am Grad der zynischen Distanz gemessen wird, muss Marianne, eine Modefotografin, sich neu orientieren als sie erfährt, dass sie schwanger ist. Und als dann auch noch nach einem Shooting ein Model stirbt, gerät alles vollends aus den Fugen. Stets auf der Kippe zwischen schwarzem Humor und bitterer Lächerlichkeit, zieht Marianne uns mit sich in ihren freien Fall und blickt leichtfüßig schwebend einer ganzen Generation tief ins Herz. Mittels zahlreicher Anekdoten und bitterkomischer Wendungen beschreibt HEADSHOTS wie aus zerbrechlicher Liebe Verrat wird, wie Komplizenschaft zu Selbstvernichtung führt. Und das in einem modernen Berlin, das so noch nie gezeigt wurde.

tags: Spielfilm

Darsteller: Loretta Pflaum, Samuel Finzi, Laura Tonke, Pascale Schiller, Karlheinz Hackl

Credits

Regie: Lawrence Tooley