Chef
Filmfest 2014

Carl Casper steckt in einer Krise: Zwar steht er als Chefkoch in einem bekannten Restaurant in L.A. ganz oben auf der Karriereleiter, doch muss er feststellen, dass in diesen Höhen die Luft schnell dünn wird. Als er die Einmischung des Restaurantbesitzers in seine Küche nicht dulden will, findet sich Casper auf einmal ohne Job wieder – und muss sich überlegen, wo es nun hingehen soll. Er beschließt noch einmal ganz neu, am Ursprung, anzufangen: bei seiner Leidenschaft fürs Essen. Gemeinsam mit seiner Ex-Frau, seinem Sohn und einem Freund verkauft er Essen aus dem Food-Truck.
Jon Favreau nimmt einmal mehr eine Dreifach-Rolle ein: Er schrieb und inszenierte Chef – und er ist der 'Chef' Carl, der nicht nur seine Leidenschaft fürs Essen neu erfindet, sondern auch die Beziehung zu seinem Sohn und sein Liebesleben. Auch diesmal kann Favreau dabei überzeugen: Er rührt, amüsiert – und macht Appetit auf mehr.

tags: Humor, Komödie, Spielfilm

Darsteller: Jon Favreau, John Leguizamo, Bobby Cannavale, Emjay Anthony, Sofia Vergara, Dustin Hofmann, Scarlett Johansson

Credits

Drehbuch: Jon Favreau

Kamera: Kramer Morgenthau

Schnitt: Robert Leighton

Musik: Mathieu Schreyer

Produktionsdesign: Denise Pizzini

Kostüme: Laura Jean Shannon

Ton: Ronald Judkins

Produzent: Jon Favreau

Produktion (Firma): Aldamisa Entertainment

Verleih: Koch Media Deutschland GmbH

Regie: Jon Favreau