Willkommen in Cedar Rapids
Filmfest 2011

Tim Lippe, den Helden von Miguel Artetas neuer Komödie, "naiv" zu nennen, wäre ein krasses Understatement. Der Versicherungsangestellte hat noch nie seine kleine Heimatstadt verlassen. Er hat noch nie in einem Hotel gewohnt, und er war noch nie in einer Stadt wie Cedar Rapids, Iowa. Doch es gibt für alles ein erstes Mal. Und so wird er als Repräsentant seiner Versicherung zum jährlichen Kongress in eben diese Stadt geschickt, wo er die Bekanntschaft dreier Kongressveteranen macht, die ihn in die Feinheiten des Geschäftslebens einweihen. Für jemanden, der immer strikt nach Vorschriften vorgegangen ist, eine höchst unkonventionelle Erfahrung... um nicht zu sagen eine Erschreckende!

tags: Spielfilm

Darsteller: Ed Helms, John C. Reilly, Anne Heche, Isiah Whitlock, Jr., Sigourney Weaver

Credits

Regie: Miguel Arteta