Cold Weather
Filmfest 2011

Doug ist nach abgebrochenem Studium zu seiner Schwester ins regnerische Portland zurückgezogen. In einer Eisfabrik findet er einen Job, in Carlos, mit dem er Nachtschicht schiebt, einen neuen Freund. Eines Tages läuft Doug seiner Ex-Freundin Rachel wieder über den Weg, die vorübergehend in der Stadt weilt. Die vier schließen sich zusammen, gehen zu Spieleabenden, ins Restaurant und besuchen eine Star-Trek-Convention. Da verschwindet Rachel plötzlich, ein Verbrechen nicht auszuschliessen... Was als versponnene Mumblecore-Beziehungsgeschichte unter Geschwistern beginnt, mutiert langsam zum spannenden Indie-Krimi. Als Meisterdetektiv anderer Art gefällt Slacker-Ermittler Doug, der als ehemaliger Forensikstudent endlich eine Aufgabe findet, in der er seine Affinität zum Meisterdetektiv Sherlock Holmes ausleben kann.

tags: Spielfilm

Darsteller: Chris Lankenau, Triestie Kelly Dunn, Raul Cástillo, Robyn Rikoon, Jeb Pearson

Credits

Regie: Aaron Katz