Die Kleinen und die Bösen
Filmfest 2015

Altersfreigabe

Unerwartet bekommt der cholerische Kleinkriminelle Hotte das Sorgerecht für seine Kinder zugesprochen. Seine Begeisterung hält sich in Grenzen, doch die Aussicht auf Kindergeld veranlasst ihn, mit dem Nachwuchs sogar zusammen zu ziehen. Sein Bewährungshelfer Benno setzt jedoch alles daran, den verantwortungslosen Gangster zurück in den Knast zu bringen. Christoph Maria Herbst als Sozialarbeiter und Theaterkünstler Peter Kurth als Proll sind eine Schau in dieser Komödie der Antihelden.

tags: Gesellschaft, Komödie, Spielfilm, Verbrechen/Mord

Darsteller: Christoph Maria Herbst, Peter Kurth, Emma Bading, Ivo Kortlang, Dorka Gryllus

Credits

Drehbuch: Xao Seffcheque, Martin Ritzenhoff

Kamera: Leah Striker

Schnitt: Dirk Oetelshoven

Musik: Paul Eisenach

Produktionsdesign: Stefan Schönberg

Kostüme: Ulrike Scharfschwerdt

Ton: Andreas Hildebrandt

Produzent: Herbert Schwering, Christine Kiauk

Produktion (Firma): Coin Film GmbH

Verleih: Movienet Film GmbH

Regie: Markus Sehr