Der kleine Rabe Socke 2 - Das große Rennen
Filmfest 2015

FSK 0 beantragt, empfohlen ab 5 Jahren

Schon wieder ist Rabe Socke schuld! Er denkt nur an seinen Rennwagen und sammelt nicht mit den Anderen für die Wintervorräte. Als er heimlich naschen will, stürzt das gesamte Futter in den Bach. Jetzt ist guter Rat teuer! Aber Socke hat eine Idee – er nimmt an dem Wagenrennen teil, bei dem ein so hoher Geldgewinn winkt, dass Socke davon neue Vorräte kaufen könnte. Diesen Film sollte keine Familie verpassen. Macht euch auf die Socken!

Medienpädagogische Zusatzmaterialien zum Download (PDF)


Prädikat besonders wertvoll

tags: Animation, Humor, Schuld, Spielfilm, Tiere

Sprecher: Jan Delay, Katharina Thalbach, Anna Thalbach, Gerhard Delling

Credits

Drehbuch: Katja Grübel

Originalvorlage: Nele Moost, Annet Rudolph

Schnitt: Erik Stappenbeck

Musik: Alex Komlew

Ton: Christian Heck

Produzent*in: Dirk Beinhold

Produktion (Firma): Akkord Film Produktion

Verleih: Universum Film GmbH

Regie: Ute Münchow-Pohl, Sandor Jesse