The Descendants
Filmfest 2015

Die Frau von Matt King liegt nach einem Wasserski-Unfall im Koma. Der Rechtsanwalt muss sich nun alleine um seine beiden Töchter kümmern. Und stellt fest, dass seine Gattin einen Liebhaber hatte... Payne treibt George Clooney und den gesamten Cast zu schauspielerischen Höchstleistungen an – und setzt Hawaii prägnant in Szene: "Drehorte müssen glaubhaft, wieder erkennbar und spezifisch für die Figuren, ihren Charakter und ihre Klassenzugehörigkeit sein. Mich hat interessiert, eine so traurige, dunkle Geschichte inmitten all dieser Schönheit und diesen bunten, fast zu bunten Interieurs und Kostümen zu erzählen." The Descendants war fünfmal für den Oscar nominiert – Payne und seine beiden Co-Autoren gewannen für das beste adaptierte Drehbuch.




Bitte beachten Sie, dass dieser Film (115 Min.) am 26. Juni um 19:30 Uhr im Rahmen des Events Gala: Alexander Payne gezeigt wird.


Filmmakers Live mit Regisseur Alexander Payne

tags: Beziehung, Familie, Komödie, Spielfilm

Darsteller: George Clooney, Shailene Woodley, Amara Miller, Nick Krause, Patricia Hastie

Credits

Drehbuch: Alexander Payne, Mat Faxon, Jim Rash

Originalvorlage: Kaui Hart Hemmings

Kamera: Phedon Papamichael

Schnitt: Kevin Tent

Musik: Dondi Bastone, Eugene Kulikov

Produktionsdesign: Jane Ann Stewart

Kostüme: Wendy Chuck

Ton: José Antonio García

Produzent*in: Jim Burke, Alexander Payne, Jim Taylor

Produktion (Firma): Ad Hominem Enterprises Production

Koproduzent: George Parra

Koproduktion (Firma): Dune Entertainment

Verleih: Twentieth Century Fox of Germany GmbH

Regie: Alexander Payne